Unser Dank gilt allen Förderern! Denn eine Stiftung kann ihren Stiftungszweck nicht erfüllen ohne Unterstützung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wer die Jubiläumsparty und die Verleihung der Stipendien & Preise versäumt hat, findet hier den Link zum Video der Preisverleihung sowie Impressionen vom Abend.

Unser Dank gilt auch Marijke Strucl und der tollen Location vom Helmkehof, Exposive für die Technik, Wahre Gaumenfreunde für Speis und Trank, Mirjana und Sonja Schütze mit ihrer rollenden Glühweinbude von Fremdessen, 2KlangAffäre, Birgit Enge und Adi Kremsier für die super musikalische Untermalung,  Max Menschel für die Mediengestaltung der Bildschirme, ©Anton Koester für die stimmungsvollen Fotos und h1-Fernsehen für die Video-Mitschnitte der Veranstaltung- jetzt auch auf unserem YouTube Channel.

Vorstandsvorsitzende Michaela Menschel mit Vize Derk Oldenburg bei der Begrüßung.

Laura-Lena Förster, stellv. Chefreadakteurin vom Stern ehrt Ben Hindrichs, der das Internationale Medien-Stipendium gewonnen hat. Glückwunsch auch von Dr. Heike Schmidt, Chefredakteurin der Nobilis und Mitglied im Vorstand der Stiftung für das mit 5000 Euro dotierte Stipendium.

Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ ehrt den Gewinner des Leibniz-Stipendiums Finn Tönjes. Mit Michaela Menschel, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

20 Jahre Sir Greene Stiftung. Karin Lahmann vom Presseclub Hannover im Gespräch mit der Chefredakteurin der Nobilis, Dr. Heike Schmidt.

Musik von 2KlangAffäre, Birgit Enge & Adi Kremsier bei der Jubiläumsfeier der Sir-Greene Stiftung Hannover.

20 Jahre Sir-Greene Stiftung, hier in der Kaffeerösterei vom Helmkehof , v.l.n.r. Michaela Menschel, Thorsten Hinz, Derk Oldenburg.

Lilli Hildebrandt, Emma Wiepking & Kevin Čulina vom Team 30 der Free Tech Academy von Axel Springer gewinnen den Sonderpreis der Sir-Greene-Stiftung 2022 mit ihrer Doku-Serie “Words & Weapons- how the media struggle in times of war”  zum Ukraine Krieg.

Dr. Klaus Wallbaum, Chefredakteur Rundblick Niedersachsen im Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Hestermann, Makromedia Akademie Hamburg und Kuratoriumsmitglied der Stiftung.

Die Vorstandsvorsitzende der Sir Greene Stiftung, Michaela Menschel, die auch durch den Abend führte.

Erik von Hoerschelmann & Philipp Mack im Gespräch

Laura-Lena Förster, stellv. Chefredakteurin vom Stern im Gespräch mit Derk Oldenburg, stellv. Vorsitzender der Sir-Greene-Stiftung.

Podiumsdiskussion zum Thema “Zukunft des Journalismus”
Vorstandsvorsitzende Michaela Menschel & Gäste:  Dany Schrader, Lutz Marmor, Laura-Lena Förster, Eberhard Volk.

Michaela Menschel mit dem Autorenpaar und den Gewinnern des Internationalen Medien-Stipendiums, Tobias Zuttmann & Astrid Benölken.