Bewerbung / Application

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Informationen hier.
Interested? Click here.

Ausführliche Informationen zu den Stipendien 2021
Sie wollen sich für ein Stipendium bewerben? Sehr gern! Bitte beachten Sie:

1.  Die Bewerbung ist nur für ein Stipendium möglich.

2.  Die Bewerberinnen/Bewerber sollten nicht älter als 35 Jahre sein. Sie müssen eine journalistische Ausbildung durchlaufen oder journalistisch arbeiten.

3.  Die Bewerbung mit dem Bewerbungsformular und aussagekräftigen Unterlagen ist zu richten an: info@sir-greene-stiftung.de.

4.  Von besonderem Interesse für die Stiftung sind Bewerbungen, aus denen bereits ein konkreter Förderwunsch hervorgeht. Dabei kann es sich zum Beispiel um anspruchsvolle Recherchepläne und Themenskizzen oder Ergebnisse der Vorrecherche handeln. Das können Kurzinterviews sein, Videoclips oder auch ein Podcast. Gerne auch Erklärungen, die einen individuellen Weiterbildungsbedarf erläutern.

5. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2021.

6.  Nach Ablauf der Bewerbungsfrist trifft der Vorstand der Stiftung zeitnah eine Vorauswahl. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet dann das Kuratorium der Stiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Click here for detailed information on the scholarships 2021
You want to apply for a scholarship? With pleasure! Please note:

1) Application is only possible for one chosen scholarship.

2) Applicants should not be older than 35 years. They must complete a journalistic training / studies in journalism or communication, or work as a journalist.

3) Your application with the application form and the relevant documents must be sent to: info@sir-greene-stiftung.de

4) Applications that already indicate a specific funding request are of particular interest to the foundation. This can be, for example, challenging research plans, topic sketches or the results of the preliminary research. These can be a short interview, a video clip or even a podcast. You are also welcome to submit information explaining an individual need for further training.

5) Deadline for your application is October 15, 2021.

6) After the application period has expired, the foundation’s board of directors will promptly make a preselection. The foundation’s curatorship then decides on the awarding of the scholarships.

We are looking forward to your application!