Auf die Plätze, fertig, los … Ab morgen läuft die Ausschreibungsfrist für die Stipendien 2024. Bis zum 30. September 2024 können sich junge Journalisten bewerben.

Seit 2002 vergibt die Sir-Hugh-Carleton-Greene-Stiftung Medienstipendien, um junge Journalistinnen und Journalisten zu fördern. Bislang wurden rund 70 Stipendien vergeben. In diesem Jahr schreiben wir erneut drei Preise aus:

Eine Beschreibung der Stipendien und eine Liste der früheren Preisträger finden Sie hier

Der Wettbewerb beginnt am 1. Mai 2024, die Einreichungsfrist endet am 30. September 2024. Nach Ablauf dieser Frist wird das Kuratorium der Sir-Greene-Stiftung die Einreichungen sichten und über die Vergabe entscheiden. Die Verleihung der Stipendien ist für Ende November geplant.

Bewerben können sich Journalistinnen und Journalisten, die in Deutschland leben und arbeiten und zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 35 Jahre sind.

Ausführliche Informationen zur Ausschreibung, zu den Teilnahmevoraussetzungen und zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der Seite Bewerbung und in diesem PDF.

Am einfachsten bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gern per E-Mail schicken: info@sir-greene-stiftung.de.

Falls Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Stiftungsbüro. Dienstags und donnerstags erreichen Sie uns in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr auch telefonisch: 0511 234 85 58.

Wir freuen uns auf Ihre kreativen Einreichungen!